Spass mit Experimenten II

Die zweite Ausgabe unseres kostenlosen Experimentierguides, enthält neue Experimente, die Kinder leicht zu Hause oder in der Klasse nachmachen können.

SimplyCooking – Wissenschaft im Kochtopf

Das online Lehrmittel „SimplyCooking – Wissenschaft im Kochtopf" für die Sek I verbindet praktischen Kochunterricht und Ernährungslehre mit Einblicken in die chemisch-physikalischen Vorgänge während des Kochens.

Chemie für dich und mich – Forschen mit Sniff & Co

Das Lehrmittel „Chemie für dich und mich – Forschen mit Sniff & Co" stellt Unterrichtsmaterialien für die 5.–6. Klasse im Bereich Chemie im Alltag zur Verfügung.

SimplyNano 2 - Experimentierkoffer

SimplyNano 2 - der zweite Experimentierkoffer zur Nanotechnologie - mit neuen spannenden Experimenten aus der Welt der Nanotechnologie.

SimplyNano 2

Zuordnungsspiel Chemische Elemente

Bei diesem lustigen und bunten Zuordnungsspiel bekommen die Kinder spielerisch erste Einblicke in die Welt der chemischen Elemente.

Spass mit Experimenten

In diesem kompakten Heft finden Kinder 9 spannende Experimente, die sie leicht zu Hause oder in der Klasse nachmachen können.

SimplyHuman

Das Projekt "SimplyHuman" stellt Unterrichtsmaterialien im Bereich "Mensch & Gesundheit" zur Verfügung. 2019 finden vier Weiterbildungen für Lehrpersonen statt. Melden Sie sich jetzt an.

Periodensystem der Elemente

Das SimplyScience-Periodensystem ist vor allem für den Unterricht mit Lernenden im 7.-10. Schuljahr geeignet und enthält die wichtigsten Angaben zu den einzelnen Elementen.

SimplyNano 1 - Experimentierkoffer

SimplyNano 1 - Der Experimentierkoffer zur Nanotechnologie - enthält spannende Experimente aus der Welt der Nanotechnologie.

ChemiX - das spannende Chemiekartenspiel

ChemiX - das spannende Chemie-Kartenspiel. Damit kann auf spielerische Weise das Wissen über Atome, chemische Bindungen und die Eigenschaften der häufigsten Elemente und Verbindungen in unserem Alltag vertieft werden.