SimplyCooking – Wissenschaft im Kochtopf

Das online Lehrmittel „SimplyCooking – Wissenschaft im Kochtopf" für die Sek I verbindet praktischen Kochunterricht und Ernährungslehre mit Einblicken in die chemisch-physikalischen Vorgänge während des Kochens.

Chemie für dich und mich – Forschen mit Sniff & Co

Das Lehrmittel „Chemie für dich und mich – Forschen mit Sniff & Co" stellt Unterrichtsmaterialien für die 5.–6. Klasse im Bereich Chemie im Alltag zur Verfügung.

SimplyNano 2 - Experimentierkoffer

SimplyNano 2 - der zweite Experimentierkoffer zur Nanotechnologie - mit neuen spannenden Experimenten aus der Welt der Nanotechnologie.

SimplyNano 2

Zuordnungsspiel Chemische Elemente

Bei diesem lustigen und bunten Zuordnungsspiel bekommen die Kinder spielerisch erste Einblicke in die Welt der chemischen Elemente.

Spass mit Experimenten

In diesem kompakten Heft finden Kinder 9 spannende Experimente, die sie leicht zu Hause oder in der Klasse nachmachen können.

SimplyHuman

Das Projekt "SimplyHuman" stellt Unterrichtsmaterialien im Bereich "Mensch & Gesundheit" zur Verfügung.

Periodensystem der Elemente

Das SimplyScience-Periodensystem ist vor allem für den Unterricht mit Lernenden im 7.-10. Schuljahr geeignet und enthält die wichtigsten Angaben zu den einzelnen Elementen.

SimplyNano 1 - Experimentierkoffer

SimplyNano 1 - Der Experimentierkoffer zur Nanotechnologie - enthält spannende Experimente aus der Welt der Nanotechnologie.

ChemiX - das spannende Chemiekartenspiel

ChemiX - das spannende Chemie-Kartenspiel. Damit kann auf spielerische Weise das Wissen über Atome, chemische Bindungen und die Eigenschaften der häufigsten Elemente und Verbindungen in unserem Alltag vertieft werden.

Baum-Memory zum Selberbasteln

Wie sehen Vogelbeeren aus? Und die Blätter der Edelkastanie? Ein Memory für Fortgeschrittene, bei dem man vieles über einheimische Baumarten lernt. Mit Kärtchen und Spielanleitung zum Ausdrucken und Ausschneiden.