Unsere Lehrmittel

Poster "Geschichte der Kunststoffe"

Die Geschichte der Kunststoffe startet bereits in der Steinzeit und ist mit bahnbrechenden Erfindungen gespickt. Dieses SimplyScience-Poster gibt einen Überblick darüber anhand von Gegenständen, die Kinder aus ihrem Alltag kennen. Es eignet sich für die Primarstufe und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Zusammenhänge entdecken, Erklärungen finden

Warum Kinder von naturwissenschaftlicher Bildung profitieren

Unterrichtsszene Technik

Simply, Science und die schlaue Biene

Die drei Maskottchen der SimplyScience Stiftung sind unentwegt dabei Fragen zu stellen, zu experimentieren und zu beobachten. Nun sind einige ihrer Abenteuer in einem Heft zusammengefasst. Sie können es kostenlos herunterladen und im naturwissenschaftlichen Unterricht in der Klasse verwenden.

Spass mit Experimenten II

Die zweite Ausgabe unseres kostenlosen Experimentierguides, enthält neue Experimente, die Kinder leicht zu Hause oder in der Klasse nachmachen können.

SimplyCooking – Wissenschaft im Kochtopf

Das online Lehrmittel „SimplyCooking – Wissenschaft im Kochtopf" für die Sek I verbindet praktischen Kochunterricht und Ernährungslehre mit Einblicken in die chemisch-physikalischen Vorgänge während des Kochens.

Chemie für dich und mich – Forschen mit Sniff & Co

Das Lehrmittel „Chemie für dich und mich – Forschen mit Sniff & Co" stellt Unterrichtsmaterialien für die 5.–6. Klasse im Bereich Chemie im Alltag zur Verfügung.

SimplyNano 2 - Experimentierkoffer

SimplyNano 2 - der zweite Experimentierkoffer zur Nanotechnologie - mit neuen spannenden Experimenten aus der Welt der Nanotechnologie.

SimplyNano 2

Zuordnungsspiel Chemische Elemente

Bei diesem lustigen und bunten Zuordnungsspiel bekommen die Kinder spielerisch erste Einblicke in die Welt der chemischen Elemente. Neue Version mit fünf zusätzlichen Elementen.

Spass mit Experimenten

In diesem kompakten Heft finden Kinder 9 spannende Experimente, die sie leicht zu Hause oder in der Klasse nachmachen können.

SimplyHuman

Das Projekt "SimplyHuman" stellt Unterrichtsmaterialien im Bereich "Mensch & Gesundheit" zur Verfügung. 2020 finden wieder Weiterbildungen für Lehrpersonen statt.