Technorama: Megavolts und Kiloamps

Das Technorama startet im neuen Jahr mit vielen neuen Attraktionen durch. Lass dich in die spannende Welt der Technik mitreissen.

Spannende Vorführungen erklären dir die Entstehung von Blitzen und die Elektrizität. (Bild: Andrew G./Shutterstock.com)

Das Technorama bietet Nervenkitzel pur. Neue Vorführungen zu verschiedensten Themen rund um das Naturphänomen Blitz erklären dir auf spektakuläre Weise wie Blitze entstehen und wie Elektrizität wirkt. Ausserdem ladet das Jugendlabor zum selber experimentieren ein.

Vorführungen im Technorama

Die neue Vorführung "Megavolts und Kiloamps - die Naturgeschichte eines Blitzes" und eine sensationelle Gas-Show warten auf dich.

täglich um 11:30 und 14:30 Uhr.

Besuche ausserdem die Sideshows mit den Themen: Ozonloch & Treibhauseffekt, Supraleitung, Laser und Coriolis-Karussell.

täglich um 11:00 und 15:15 Uhr.

Weitere Informationen:Technorama

Das Jugendlabor zum selber experimentieren

Besuche ausserdem das Jugendlabor und du kannst dich in eigenen Experimenten als Wissenschafter unter Beweis stellen.

Öffnungszeiten: Jeweils Dienstag bis Sonntag, von 10:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Informationen: Jugendlabor Technorama

Durchschnittliche Bewertung:
  •  
(1 Bewertung)

Was sagst Du dazu?

Avatar

iason schrieb:

Es ist das beste museum fier den sciencewelt! Ich war schon gewesen aber einmal ist nie genug!