Gewinne eins von drei iPads mini!

Hinter den grünen "hot spots" verstecken sich die Antworten.

Der Wettbewerb ist nun beendet

Die glücklichen Gewinner sind:

Lorenzo W. aus Kriens

Noémi A. aus Bern

Vivienne M. aus Lachen

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner sind benachrichtigt worden.

Was muss ich tun?

Du findest hier:

  • Frageblock 1 (mit zwei Fragen) ab 15. März
  • Frageblock 2 (mit weiteren zwei Fragen) ab 01. Mai

Beantworte nur einen Frageblock und Du kannst schon am Wettbewerb teilnehmen.

Oder beantworte beide Frageblöcke und Du nimmst zweimal am Wettbewerb teil. Somit verdoppeln sich deine Chancen zu gewinnen!

Wo finde ich die Antworten?

Die Antworten zu den Fragen findest du auf der Startseite. Aktiviere die Rakete, indem du auf START klickst. Nun kannst du mit der Rakete in die Tiefen der Erde und in die Weiten des Alls reisen, um nach den Antworten zu suchen. Die Antworten verstecken sich in den hot spots (siehe Bild). Antworten, die aus anderen Quellen stammen, gelten nicht!

Wie nehme ich teil?

Trage deine Antworten ins Teilnahmeformular unten ein und schicke es an uns bis zum 31. Mai 2013. Sind deine Lösungen richtig, nimmst du an der Verlosung von drei iPads mini teil! Nur Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre dürfen am Wettbewerb teilnehmen.

Viel Glück!

Frageblock 1

Du musst BEIDE Fragen des Frageblocks 1 (ab 15. März online) oder BEIDE Fragen des Frageblocks 2 (ab 01. Mai online) beantworten!!

  1. Olympus Mons heisst der grösste Vulkan unseres Sonnensystems. Wo befindet er sich und wie hoch ist er?
  2. 15‘000 Kubikkilometer Magma enthält die Magmakammer eines ganz bestimmten Supervulkans. Wie heisst der Vulkan und wo befindet er sich?

Frageblock 2

Du musst BEIDE Fragen des Frageblocks 1 (ab 15. März online) oder BEIDE Fragen des Frageblocks 2 (ab 01. Mai online) beantworten!!

  1. Woraus bestehen vulkanische Gase?
  2. Was produziert schwarze Wolken im Meer und in welcher Tiefe fand man das tiefste Exemplar?

Der Wettbewerb ist beendet.

Durchschnittliche Bewertung:
  •  
(2 Bewertungen)

Was sagst Du dazu?

Dieser Artikel hat noch keine Kommentare erhalten.